Über mich

Es freut mich, dass Sie bei meiner Tortengalerie gelandet sind, um sich über meine große Leidenschaft zu informieren. Denn dazu hat sich die Gestaltung süßer Perfektionen und meine berufliche Tätigkeit – die in manchen Belangen wohl der eines Bildhauers gleicht – in den vergangenen Jahren entwickelt. Denn ähnlich einer Vernissage reihen sich kleine und große Kunstwerke am süßen Büffet aneinander, betrachtet von lüsternen Blicken ihrer Verehrer, die nur noch auf „Das Torten-Buffet ist eröffnet“ warten.

 

Mein Name ist Manuel Prunbauer und ich habe mir mit der Tortengalerie 2014 einen Traum verwirklicht. Von subtiler Marzipanskulptur bis zum klassischen Kaiserschmarren stelle ich höchste Ansprüche an das Endprodukt meiner Arbeit. Im Zuge meiner Ausbildung in renommierten Häusern lernte ich überdurchschnittliche Maßstäbe zum Thema Patisserie kennen. Jede neue Herausforderung perfektionierte meine Fertigkeit und mein Wissen.

 

Mein Weg begann im Hotel Arlberg Lech **** und führte im Anschluss sieben Jahre hindurch zu Do & Co. Ein weiterer wichtiger Punkt meiner beruflichen Laufbahn war das Loisium in Langenlois. Meine berufliche Heimat mit der Tortengalerie fand ich hier in Herzogenburg, im Herzen von Niederösterreich. Exklusive Mehlspeisen wie auch französisches Stückdessert aus meiner Tortengalerie kann man unter anderem in der Top-Gastronomie genießen – Schloss Thalheim und Café Wohnzimmer in Krems seien als Beispiel erwähnt.

 

Mein Handwerk ist für mich Hobby und Passion zugleich. Ihnen und Ihren Gästen damit Freude zu bereiten ist mein großes Ziel. Außergewöhnliche Momente sind „kost“bar, dank essbarer Kunstwerke aus der Tortengalerie auch mit dem Gaumen.